Herzlich Willkommen...

Öffentliche Szenische Abende. Gastspiele. Jugendclub. Praktikum. Klasse für Profis. Studenten spielen. Staatstheater Mainz. Staatstheater Wiesbaden. Absolventen: Engagements in Theatern in Deutschland und Österreich, Film und Fernsehen. Sommerfest. Staatlich anerkannte, BAföG berechtigte Schauspielschule. Jährliches ZAV - Vorsprechen. SWR, 3Sat, HR, Junge Bühne Mainz. Ständige Gastlehrer u.a. Peter Trabner, Hendrik Martz... Und. Und. Und. Kommt uns besuchen. Lernt uns kennen. Wir freuen uns.


Hier ein kleiner Trailer zu unserer Schule

 
 

Aktuelles


15/09/2017

Jugendclub der Schauspielschule Mainz: "Kollision"

Aufprall, Zusammenprall, Zusammenstoß, aufeinander treffen,verschmelzen, sich auflösen, verwandeln. Nach dem erfolgreichen Stück "Thom Pain" im Frühjahr zeigt der Jugendclub der Schauspielschule Mainz am 22. Oktober sein neues selbstgeschriebenes und selbsterarbeitetes Stück mit dem Arbeitstitel "Kollision".

15/09/2017

Ankündigung Sammelklasse

Die Sammelklasse der Schauspielschule Mainz öffnet ihre Türen. Zwei mal im Monat immer Montags von 19 bis 21 Uhr können Schauspieler mit abgeschlossener Ausbildung und oder Engagement gemeinsam mit den Studenten der Schauspielschule Mainz spielen. Die Grundlage dieser OPEN CLASS ist die Methode Physiodrama. Dozent dieser Klasse ist Richard Weber. Interesse? Fragen? Bitte meldet euch unverbindlich unter info@schauspielschule-mainz.de